Flüssige Produkte am Bord – was kann man als Handgepäck mit sich nehmen?

Wenn wir eine Flugreise planen, müssen wir früher darüber denken, was wir ins Handgepäck einpacken wollen. Wir sollen besonders auf die flüssigen Produkte aufmerken, weil das Fassungsvermögen der erlaubten Flüssigkeiten streng begrenzt ist. Was für Lebensmittel und Flüssigkeiten darf man ins Flugzeug mitnehmen?

Welches Volumen ist erlaubt?

Stadt

Autor: Lars Plougmann
Źródło: http://www.flickr.com
Die erlaubten Mengen von Flüssigkeiten wurden streng von der Europäischen Union bestimmt. Dieser Norm zufolge können wir ins Flugzeug solche Flüssigkeiten mitnehmen, die maximal 100 ml haben. Die Kosmetika müssen sich auch in einer durchsichtigen, schließbaren Tasche befinden. Packungen, die größer sind, müssen wir bedauerlicherweise wegwerfen. Diese Normen sind aber nur dann geltend, wenn wir z.B. einen Flug nach Vilnius machen, also wenn wir sich noch im Bereich der Europäischen Union befinden. Die amerikanische Normen sind immer noch restriktiver. Was die Lebensmittel im Koffer angeht, gibt es eine einzige Abweichung von der Norm (etwas Neues lernen). Die Norm gilt nicht für Medikamente und Babynahrung. Diese zwei Arten von Produkten kann man an Bord ohne Probleme in größeren Mengen mit sich nehmen. Bei den Drogen können wir aber um die ärztliche Bescheinigung gefragt werden. Wenn unserer Flug kurz ist, wie z.B. ein Flug nach Vilnius, dann kann die Sicherheitskontrolle uns untersagen, größere Menge von Arzneien bei sich zu haben.

Welche flüssige Produkte problematisch sein können?

Stadt

Autor: Anton S.
Źródło: http://www.flickr.com

Es gibt auch natürlich solche flüssige und andere Produkte, die man auf keinen Fall nicht ins Flugzeug nehmen kann. Wenn sich diese Lebensmittel im Koffer befinden, können wir ernste Erschwernise bei der Sicherheitskontrolle haben. Zu den verbotenen Flüssigkeiten zählt man solche Produkte, die brennbar oder sogar bedrohend sind, wie z.B. Feuerzeugbenzin oder –gas. Kopliziert sind auch alle Flüssigkeiten, die mehr als 100 ml beinhalten. Was können wir eigentlich machen, um unsere Lieblingsprodukte bei sich zu haben? In jeder Drogerie finden wir spezielle Behälter, die flugtauglich sind – wir können alle unsere Produkte dort einfach abfüllen (aussehen). Die Geschäfte bieten uns auch fertige Produkte an, die flugtaugliches Volumen haben.

Es lohnt sich sehr, alle Kosmetika und Lebensmittel ein bisschen zuvor zur Überprüfung bereitzustellen, um den Verkehr an der Kontrollstelle nicht überflüssig aufzuhalten. Wir sollen damit einverstanden sind, dass alle diese Vorschriften gesetzlich bestimmt sind und wir es nicht ändern können.

Um den nächsten interessanten Artikel (http://www.ihre-zahnklinik-polen.de/angstpatienten/) zum Thema zu finden, klicke auf diesem Link – da siehst du weitere ähnliche Informationen.

Deswegen sind alle Streitigkeiten mit dem Personal sinnlos.

admin

Dodaj komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *

*

Post comment